EFM AG unterstützt Teilnahme der Flüchtlinge am Bad Hersfelder Lollslauf

Geschrieben von EFM – Datum: 01.10.2015
« zurück Alle Presseartikel » nächster Artikel »

Getreu dem Motto „You are welcome“ erfolgt Hilfe mittels Spende über 3.000 Euro

Die EFM AG expandiert und eröffnet eine weitere Geschäftseinheit ab 01.10.2015 gemeinsam mit dem Architektenbüro Dipl.-Ing. Volkhard Krug in Baunatal bei Kassel. Ziel ist es, auf einem gemeinsamen Cloud-Server-IT-System die Prozesse der Architekten- und unserer Bauträgerleistungen weiter zu optimieren und diese den Projektverantwortlichen standortunabhängig und datensicher zugänglich zu machen.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2014

Das vergangene Geschäftsjahr, in dem eine weitere Projektstudie für den Bau einer Veranstaltungsstätte, verschiedene Projekte in der Getränkeindustrie und ein weiterer Neubau in Baunatal mit 12 Wohneinheiten erfolgreich fertiggestellt wurden, nutzt die EFM AG jetzt für eine großzügige Spende. „Wir haben uns dafür entschieden, keine Einweihungsfeier am neuen Standort durchzuführen, sondern die eingesparten Gelder für ein Flüchtlingsprojekt einzusetzen“, so Karl-Heinz Reinhardt, Vorstand der EFM Management AG und ehemaliger Handball-Bundesligaspieler des TV Eitra (Bad Hersfeld). Die Spende fließt als Startgeld und Sportbekleidung an Flüchtlinge, die derzeit in Rotenburg an der Fulda in der ehemaligen Kaserne untergebracht sind. Unter dem Motto „You are welcome“ erhalten Flüchtlinge, die Interesse am Sport haben, die Gelegenheit, am diesjährigen Bad Hersfelder Lollslauf des traditionellen Volksfestes in Bad Hersfeld teilzunehmen. Die von der EFM AG gespendeten Gelder in Höhe von 3.000 Euro tragen mit einem kleinen Anteil dazu bei, die Integration der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft zu unterstützen.

„Wir freuen uns, dass der Sport den Flüchtlingen die Möglichkeit bietet, die deutsche Gesellschaft ein ganz klein wenig kennenzulernen und wiederum die Deutschen die Gelegenheit haben, die Situation der Flüchtlinge vielleicht ein bisschen besser zu verstehen,“ begründet Karl-Heinz Reinhardt diese Spende der EFM AG und möchte sie als Signal der Willkommenskultur verstanden wissen.

Hintergrundinformationen EFM Management AG, Frankfurt a. M.

Die EFM Management AG mit Hauptsitz in Frankfurt a.M. und weiteren Standorten in Hessen und Nordrhein-Westfalen ist eine Projektgesellschaft für Wirtschaft, Soziales und Sport. Individuelle, zielgruppenspezifische Projekte und spezielle Aufgaben im Vertrieb, Marketing und im Bereich Immobilien werden vertrauensvoll, ergebnis- und leistungsorientiert begleitet. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kennzeichnen die Arbeit der EFM AG. Sie schaffen die Voraussetzungen für Effizienz und individuelle Lösungen. Mehr Informationen erhalten Sie von Karl-Heinz Reinhardt, E-Mail: info@efm-ag.de, www.efm-ag.de